Autohaus » Service » Volkswagen Service Quality Award 2018

Volkswagen Service Quality Award 2018

Wie schon im Jahr 2009 ist es uns erneut gelungen, mit dem begehrten Volkswagen Service Quality Award ausgezeichnet zu werden.

In Europa ganz vorn
Diese höchste Auszeichnung der Marke Volkswagen wird jährlich nur an 100 von über 6.000 europäischen Servicebetrieben mit Spitzenergebnissen in der Service- und Arbeitsqualität sowie Kundenzufriedenheit verliehen. In diesem Jahr waren neben uns nur 11 weitere deutsche Volkswagen-Partner unter diesen TOP-Betrieben und in Hessen sind wir der einzige Betrieb.

In Deutschland SPITZE
Die jetzige Auszeichnung reiht sich an eine bemerkenswerte Reihe von Auszeichnungen, die wir seit über 16 Jahren erhielten. Bereits Anfang des Jahres wurden wir als einziger Volkswagenpartner in der Region und einer von wenigen in Deutschland für "Besten Service für die Kunden" ausgezeichnet. Kurz vor dieser Auszeichnung wurde uns Ende 2017 als einer von nur 10 Volkswagenbetrieben in Deutschland die Auszeichnung "Bester Service im Notdienst Volkswagen" übergeben.

Service. Unvergleichbar. Einzigartig.
"Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigen eindrucksvoll, wie TOP-Service in unserem Autohaus gelebt wird. Wir geben jeden Tag unser Bestes, damit unsere Kunden zu 100% mit uns und unserer Arbeit zufrieden sind. Vielen Dank an jeden Einzelnen. Diese Auszeichnung ist eine tolle Teamleistung", zeigen sich die Geschäftsführer Dieter, Patrick, Jürgen und Jens-Uwe Klein beeindruckt. Die Tatsache, daß man sowohl bundesweit als auch international zur Spitzenklasse gehört, unterstreicht eindrucksvoll deren Wertigkeit und erfüllt das gesamte Team mit Stolz. "Besonders freut uns, daß vor allem die positiven Kundenbewertungen zu dieser Auszeichnung geführt haben", äußert sich Geschäftsführer und Serviceleiter Jürgen Klein.

Bereit für die Zukunft
"Wir werden auch in Zukunft den erfolgreichen Weg fortsetzen. Denn für uns stehen tagtäglich unsere Kunden im Mittelpunkt unseres Handelns", versprechen die vier Geschäftsführer stellvertretend für das gesamte Team des Autohauses.

Die Weichen für die Zukunft des Autohauses Hermann Klein sind schon seit einiger Zeit gesetzt. "Wir haben in den vergangenen drei Jahren die notwendigen Veränderungen umgesetzt, die es uns in Zukunft ermöglichen werden, erfolgreich am hart umkämpften Automobilmarkt zu bestehen". Investitionen in die Digitalisierung und E-Mobilität schlagen hier besonders zu Buche. Die IT-Infrastruktur wurde und wird weiter ausgebaut, denn die Autos der Zukunft sind digital, sie werden zu einem großen Anteil elektrisch angetrieben sein und elektronische und IT-basierte Mehrwerte werden das Autofahren neu definieren. Nur mit einer entsprechenden Werkstattausstattung und hoch qualifizierten Mitarbeitern wird man in Zukunft den Kundenservice auf diesem jetzigen hohen Niveau halten können

Dieses Engagement hat auch der Hersteller, die Volkswagen AG, erkannt und dem Autohaus sehr zeitnah die Fortführung seines Händlervertrages mitgeteilt. Und auch die Servicepartner-Verträge der Konzernmarken Audi, Seat und Skoda werden fortgeführt. "Dieses Zeichen des Vertrauens unserer Partner stärkt uns und gibt uns die Basis für weitere Investitionen in die Zukunft", erklärt Dieter Klein. "Wir werden verstärkt weiter junge Menschen ausbilden und ihnen Verantwortung in unserem Betrieb übertragen. Die Weiterbildung unserer 165 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat einen ebenso hohen Stellenwert wie die Anschaffung neuer Werkstattausrüstung."

"Trotz der vielfältigen Herausforderungen und Veränderungen wird es uns auch in Zukunft gelingen, erfolgreich am Markt zu bestehen", zeigt sich Nico Klein optimistisch. "Unsere Kunden können darauf vertrauen, daß wir auch in den nächsten Jahrzehnten das Autohaus mit dem besonderen Service sein werden".

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Bitte beachten Sie, dass bei allen Angaben zu Fahrzeugen Irrtümer, Zwischenverkauf und Änderungen (insbesondere Preisänderungen) vorbehalten sind!

Wir halten nichts von Versprechungen - Wir halten Wort!
Seit drei Generationen stehen wir dafür mit unserem Namen.

Hermann Klein GmbH & Co. KG - Niedervellmarsche Str. 25a - 34233 Fuldatal   Telefon: 0561 - 81030  Telefax: 0561 - 810345

Top